StartseiteSportHansa Rostock verpasst siebten Heimsieg

Fußball

Hansa Rostock verpasst siebten Heimsieg

Rostock / Lesedauer: 1 min

Obwohl Neidhart gut vorlegte, konnte sich der FC Hansa Rostock nach dem Spiel gegen Unterhaching im Ostseestadion nicht über den siebten Heimsieg freuen.
Veröffentlicht:08.02.2020, 18:22
Artikel teilen:

Hansa Rostock hat den siebten Heimsieg der Saison verpasst. Die Mecklenburger kamen am Samstag über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching nicht hinaus und konnten die Distanz zum Tabellenkeller der 3. Fußball-Liga nicht vergrößern. Nico Neidhart (60. Minute) erzielte vor 10.981 Zuschauern im Ostseestadion das Tor für das Team von Trainer Jens Härtel. Dominik Stroh-Engel (80.) traf für die Gäste.

Mit dem Startelf-Debütanten Daniel Hanslik, der in der Winterpause vom Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen worden ist, waren die Hausherren von Beginn an die spielbestimmende Vertretung. Wirklich torgefährliche Aktionen sprangen aus den Bemühungen zunächst jedoch nicht heraus. Hachings Torhüter Nico Mantl musste in der ersten Halbzeit nicht einmal ernsthaft eingreifen.

Zweiter Saisontreffer für Neidhart

Auch nach dem Wiederanpfiff kontrollierten die Bayern das Geschehen weitgehend, ehe sich die Hanseaten mit einem sehenswerten Spielzug belohnten. Hanslik passte auf Verteidiger Neidhart, der keine Mühe hatte, um aus Nahdistanz zu seinem zweiten Saisontreffer einzunetzen.

Die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga schlug aber zurück. Der eingewechselte Stroh-Engel schloss eine ebenso schöne Kombination völlig freistehend ab.