StartseiteSportHansa Rostock verpflichtet ersten Neuzugang

Fußball

Hansa Rostock verpflichtet ersten Neuzugang

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Fußball-Drittligist Hansa Rostock rüstet für den geplanten Aufstieg in die zweite Liga auf. Ein Mittelfeldspieler von Rivale Rot-Weiß Erfurt soll der Defensive mehr Stabilität verleihen.
Veröffentlicht:14.05.2018, 11:29

Artikel teilen:

Kaum ist die Saison beendet, wird fleißig am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt. Nach den zahlreichen Abgängen hat Hansa Rostock den ersten neuen Spieler vorgestellt. Von Rot-Weiß Erfurt wechselt Merveille Biankadi an die Ostsee. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2020.

„Mit Merveille Biankadi bekommen wir einen jungen, ehrgeizigen und vor allem sehr zweikampfstarken Spieler. Er hat eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und in den vergangenen Jahren hart und konsequent an seiner sportlichen Entwicklung gearbeitet. In Erfurt ist er schnell zum Leistungsträger avanciert und hat sich trotz der dort zuletzt schwierigen Umstände nicht nur in unseren Fokus spielen können, sondern auch das Interesse anderer Vereine geweckt“, sagt Markus Thiele, Vorstand Sport bei Hansa Rostock.

Ausbildung im Bundesliga-Nachwuchs

Biankadi ist für das denfesive Mittelfeld vorgesehen und absolvierte für die Erfurter in der vergangenen Saison 34 Drittliga-Spiele. In seiner Jugend wurde er bei Bayern München und dem FC Augsburg ausgebildet.

„Ich freue mich, dass der Wechsel nach Rostock geklappt hat. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und für mich gab es keinen Zweifel, dass der Schritt nach Rostock der richtige ist und ich Hansas Weg unbedingt mitgehen möchte. Die Fans, das Stadion und der Verein sind top”, erklärt der gebürtige Münchner mit kongolesischen Wurzeln.