StartseiteSportHansa Rostock verpflichtet Probespieler

Vertrag unterzeichnet

Hansa Rostock verpflichtet Probespieler

Rostock / Lesedauer: 1 min

Mit seiner Schnelligkeit und seiner Treffsicherheit im Training und bei Testspielen konnte er den Drittligisten überzeugen: Der 19-jährige Harry Föll verstärkt die Hanseaten.
Veröffentlicht:07.07.2017, 18:22
Artikel teilen:

Der Fußball-Drittligist kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Mittelfeldspieler Harry Föll, der sich seit zwei Wochen im Probetraining an der Ostsee befindet, wird dauerhaft bleiben. Der 19-Jährige erhält einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Hansa-Trainer Pavel Dotchev äußerte sich positiv über seinen jüngsten Neuzugang. „Föll hat in den Trainingseinheiten und den Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, sagte er. Mit seiner Schnelligkeit habe er die rechte Seite beleben können. Föll selbst freut sich, dass er im Probetraining überzeugen konnte. „Der Vertrag ist aber kein Grund, jetzt nachzulassen“, sagte der 19-Jährige.

Föll durchlief bis zur U17 die Jugend des SC Freiburg und wechselt von der U19 des 1. FC Heidenheim nach Rostock. In der abgelaufenen Oberliga-Saison der Heidenheimer A-Jugend trug der Deutsch-Filipino acht Treffer zum Wiederaufstieg in die Bundesliga bei. In den bislang für die Kogge absolvierten Testspielen konnte Föll vier Tore beisteuern.