Fußball

Hansa verpflichtet Torwart-Talent

Der Fußball-Drittligist aus Rostock bastelt weiter an der neuen Mannschaft. Der Schlussmann freut sich auf den Club.
Thomas Krause Thomas Krause
Torwart Ben Alexander Voll unterschrieb beim FC Hansa Rostock.
Torwart Ben Alexander Voll unterschrieb beim FC Hansa Rostock. FC Hansa Rostock
0
SMS
Rostock.

Hansa Rostock ist auf der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden. Der Fußball-Drittligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Ben Alexander Voll bekannt. Der 18-Jährige wechselt ablösefrei an die Küste und unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag.

Der 1,96 Meter große Schlussmann wurde beim FC Viktoria Köln ausgebildet und stand zuletzt für die U19 von Alemannia Aachen in der A-Junioren Bundesliga West zwischen den Pfosten.

Der Torwart ist begeistert von den Fans

Ben Alexander Voll freut sich auf die kommende Zeit beim Kultclub: „Hansa ist ein geiler Verein mit seiner Tradition, seinem tollen Stadion und den großartigen Fans.”

Dass er die neue Nummer eins beim FC Hansa werden könnte, ist aber unwahrscheinlich. Voll ist wohl eher eine Verpflichtung für die Zukunft. „Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht und bei uns die Möglichkeit bekommen soll, sich weiterzuentwickeln”, sagte Sportvorstand Martin Pieckenhagen.