DOTCHEV-NACHFOLGER

Jens Härtel neuer Trainer von Hansa Rostock

Nach der Präsentation des neuen Sportdirektors Martin Pieckenhagen hat der Fußball-Drittligist nun auch einen neuen Trainer an der Angel. Er war in dieser Saison noch Trainer in der zweiten Liga.
Der alte und der neue Trainer: Jens Härtel (rechts) soll neuer Trainer bei Hansa Rostock werden. Der ehemalige Coach Pavel Dotchev musste in der Vorwoche gehen.
Der alte und der neue Trainer: Jens Härtel (rechts) soll neuer Trainer bei Hansa Rostock werden. Der ehemalige Coach Pavel Dotchev musste in der Vorwoche gehen. Andy Bünning
Rostock.

Haben die Chaos-Tage beim Fußball-Drittligisten Hansa Rostock nun endlich ein Ende? Im Laufe des Tages soll laut Medienberichten mit Jens Härtel der neue Trainer der Hanseaten und somit der Nachfolger von Pavel Dotchev präsentiert werden.

Der bei den Fans beliebte Deutsch-Bulgare wurde nach einer sportlich eher mäßigen Hinrunde zum Trainingsauftakt von seinem Amt als Trainer entbunden. Härtel galt schon seit Tagen als Top-Favorit auf den Trainerposten und soll in den kommenden Tagen bei der Mannschaft im türkischen Belek aufschlagen.

Der 49-Jährige schaffte mit dem 1. FC Magdeburg in der Vorsaison den überraschenden Aufstieg in die 2. Bundesliga, musste aber zum Ende der Hindrunde seinen Posten beim FCM räumen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rostock

Kommende Events in Rostock

zur Homepage