StartseiteSportLandes-Meistertitel zum Geburtstag für diesen Läufer

37. Haff-Marathon

Landes-Meistertitel zum Geburtstag für diesen Läufer

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

In Ueckermünde wurde der 37. Haffmarathon ausgetragen. Wind und Kälte machten den Läufern zu schaffen.
Veröffentlicht:02.04.2022, 19:30

Artikel teilen:

Das schönste Geschenk hat er sich wohl selbst gemacht: An seinem 41. Geburtstag gewann Jan-Henrik Lange von der HSG Uni Greifswald am Samstag den Marathon-Landesmeistertitel in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei widrigen Bedingungen mit Kälte und Wind setzte er sich beim 37.Haffmarathon in Ueckermünde in 2:58,06 Stunden vor Christian Wendland (Recknitztallaufverein, 2:58,51) und Christian Kittler vom SV Turbine Neubrandenburg (3:07,30) durch. „Ich bin sehr zufrieden. Die Zeit war mir heute egal, ich wollte nur den Titel”, sagte Lange. Schneller als der neue MV-Meister war allerdings der Belgier Kristof Declerck, der in 2:44,40 das Ziel erreichte.

Bei den Frauen gewann Sophia Heuck vom SC Laage in 4:05,06 Stunden Meisterschafts-Gold vor den beiden Marathon-Debütantinnen Andrea Pollow vom SV Turbine Neubrandenburg (4:07,01) und Katja Beu (SC Laage, 4:59,23).

Ausrichter war der SV Einheit Ueckermünde

Die Halbmarathon-Siege sicherten sich Kathleen Maag vom SC Laage (1:41,34) und Mattes Kuntermann vom TC Fiko Rostock (1:20,20). Schnellste Läufer auf der 5-Kilometer-Distanz waren die beiden Turbine-Läufer Gerda Wenghöfer (20:34 Minuten) und Felix Reimann (17:51).

Am Start bei der vom SV Einheit Ueckermünde ausgerichteten Veranstaltung waren etwa 220 Ausdauersportler. Beim Haffmarathon werden traditionell auch die MV-Landesmeister im Marathon geehrt.

Alle Ergebnisse: www.tollense-timing.de