StartseiteSportNeubrandenburger Talent fährt zur EM

U17-Auswahl

Neubrandenburger Talent fährt zur EM

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Großer Jubel beim 1. FC Neubrandenburg 04. Eine Spielerin der U17-Juniorinnen fährt mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur EM nach Litauen.
Veröffentlicht:20.04.2018, 06:00

Artikel teilen:

Der Deutsche Fußball-Bund hat seinen U17-Kader für die Europameisterschaft in Litauen bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Lina Jubel vom 1. FC Neubrandenburg 04. Bei der Endrunde, die vom 9. bis zum 21. Mai geht, trifft die deutsche Auswahl in der Vorrunde auf Finnland, die Niederlande und Gastgeber Litauen.

Jubel war bereits Teil des Kaders, der sich im März sowohl in ihrer Heimatstadt als auch in Greifswald für die EM qualifizierte. Beim 5:0-Auftakterfolg über Aserbaidschan wurde die 17-Jährige zur großen Freude der Zuschauer eingewechselt. Beim 3:1-Erfolg über Island und dem abschließenden 2:0 gegen Irland drückte die Neubrandenburgerin allerdings nur die Ersatzbank.