StartseiteSportOberligisten kreuzen in der 3. Pokalrunde die Klingen

Fußball-Landespokal

Oberligisten kreuzen in der 3. Pokalrunde die Klingen

Rostock / Lesedauer: 2 min

Die Fußballer der TSG Neustrelitz empfangen in der 3. Runde des Landespokals den Torgelower FC Greif. Das ist eine von insgesamt 16 ausgelosten Partien.
Veröffentlicht:06.09.2021, 13:24

Artikel teilen:

Die Begegnung zwischen der TSG Neustrelitz und dem Torgelower FC Greif ist das Highlight der 3. Runde im Landespokalwettbewerb um den Lübzer Pils Cup, die am Montagvormittag durch den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) ausgelost wurde. Beim Saisonauftakt in der NOFV-Oberliga (Staffel Nord) hatten sich beide Teams Anfang August in Torgelow noch mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

In der Runde der letzten 32 Mannschaften, die am Wochenende vom 9./10. Oktober ausgetragen wird, kommt es darüber hinaus auch zu einem reinen Verbandsligaduell zwischen dem SV Warnemünde und dem Malchower SV.

Im Achtelfinale, in dem bereits ein prozentualer Anteil der TV-Gelder des nachfolgenden DFB-Pokalwettbewerbs an die Teilnehmer ausgeschüttet wird, werden dann in jedem Fall auch zwei Mannschaften aus der Landesklasse vertreten sein. Diese werden in den spielklasseninternen Duellen zwischen dem SV Traktor Pentz und dem FSV Kritzmow sowie zwischen der SG Warnow Papendorf und der HSG Uni Greifswald ermittelt.

Enttäuschung über Nichtantritte

Enttäuscht zeigte sich der LFV-Pokalverantwortliche Peter Dluzewski, der wie schon in den vorherigen Runden die Loskugeln in der LFV-Geschäftsstelle in Rostock aus dem Topf zog, über die drei Nichtantritte in der 2. Runde. „So etwas habe ich in meiner Tätigkeit als Staffelleiter noch nicht erlebt“, erklärte der 64-Jährige im Rahmen der Auslosung.

Während für die ausgefallene Begegnung zwischen dem FSV Altentreptow und Traktor Pentz das Sportgerichtsurteil bereits zu Gunsten der ursprünglichen Gastmannschaft gefällt wurde, stehen die Entscheidungen bei den Partien zwischen Einheit Grevemühlen und dem PSV Röbel-Müritz (Röbel-Müritz nicht angetreten) sowie Mulsower SV gegen Hagenower SV (Mulsow nicht angetreten) noch aus. Diese werden bis Ende der Woche erwartet.