StartseiteSportPolizei setzt Reizgas gegen BVB-Fans ein

Spiel gegen Union Berlin

Polizei setzt Reizgas gegen BVB-Fans ein

Berlin / Lesedauer: 1 min

Im Gästeblock gingen Polizisten zwischen Anhänger von Union Berlin und Borussia Dortmund. Einige Fußball-Fans wurde dabei verletzt.
Veröffentlicht:01.09.2019, 16:55
Artikel teilen:

Beim Fußball-Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund hat die Berliner Polizei nach Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern Pfefferspray eingesetzt und dabei wohl einige Gäste-Fans verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, mussten Einsatzkräfte die rivalisierenden Fans trennen, nachdem sich ungefähr 100 Union-Fans auf den Gästeblock zubewegt hatten. Bei den Auseinandersetzungen wurden drei BVB-Anhänger festgenommen. Nach Polizeiangaben versuchten weitere Gästefans, die Festgenommenen zu befreien, was die Polizisten durch den Einsatz von Reizgas verhinderten.

Die Fanhilfe Dortmund schrieb auf Twitter, dabei seien mehrere Fans verletzt worden. Beim Abbrennen von Pyrotechnik durch beide Fanlager wurde laut Polizei auch ein Beamter leicht verletzt.

Das Bundesligaspiel ging 3:1 für Berlin aus. Die Borussen gaben zu, sich dabei "komplett dumm angestellt" zu haben.