StartseiteSportSchwerins Volleyballerinnen zum elften Mal deutscher Meister

SSC erobert die Krone

Schwerins Volleyballerinnen zum elften Mal deutscher Meister

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Die Mecklenburgerinnen gewannen die Play-off-Finalrunde der Serie „Best of five” gegen Allianz MTV Stuttgart souverän mit 3:0.
Veröffentlicht:26.04.2017, 21:07
Artikel teilen:

Der SSC Palmberg Schwerin ist zum elften Mal gesamtdeutscher Volleyball-Meister. Die Mecklenburgerinnen gewannen am Mittwochabend vor 2000 Zuschauern in der ausverkauften heimischen Arena nach nur 71 Spielminuten glatt mit 3:0 (25:17, 25:14, 25:16) auch das dritte Play-off-Finale gegen Allianz MTV Stuttgart und machten damit ihren ersten Titelgewinn seit 2013 perfekt.

Die in der Play-off-Finalrunde der Serie „Best of five“ bereits mit 2:0 führenden Gastgeberinnen begannen hochkonzentriert und ließen schon im ersten Durchgang nichts anbrennen. Doch was danach folgte, kam einer Demütigung des Pokalsiegers und Supercupgewinners aus Schwaben gleich. Schwerin präsentierte sich mit seiner besten Saisonleistung druckvoll im Aufschlag, beinahe fehlerlos in der Ballannahme, intelligent und überraschend im Zuspiel, aggressiv im Block sowie schnell und variabel in den Angriffen.

Darüber hinaus waren die Norddeutschen taktisch extrem gut eingestellt und zwangen die Gäste aus Stuttgart zu einer Vielzahl von Fehlern. Beim neuen deutschen Meister lief beinahe alles, Stuttgart hingegen war in der Folge völlig überfordert, kam nur mit Einzelaktionen zum Erfolg.