LEICHTATHLETIK

SCN-Sportler räumen im Jahnsportforum ab

Teil eins der Hallenlandesmeisterschaften in der Leichtathletik ist gelaufen. Die MV-Talente der Altersklassen U16 und U20 glänzten mit guten Leistungen.
Cheyenne Kuhn vom SCN (links) gewann locker den U20-Titel über 60 Meter.
Cheyenne Kuhn vom SCN (links) gewann locker den U20-Titel über 60 Meter. Peter Krüger
SCN-Talent Ciara Niemann (W15) gewann vier Titel in der Halle.
SCN-Talent Ciara Niemann (W15) gewann vier Titel in der Halle. Peter Krüger
Claudio Stössel (SCN) dominierte das Kugelstoßen der U20.
Claudio Stössel (SCN) dominierte das Kugelstoßen der U20. Thomas Krause
Libby Buder vom Sportclub gewann den U20-Weitsprung mit 5,85 Meter.
Libby Buder vom Sportclub gewann den U20-Weitsprung mit 5,85 Meter. Peter Krüger
Neubrandenburg.

Ciara Niemann hat bei den Hallenlandesmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklassen U16 und U20 in Neubrandenburg am erfolgreichsten abgeschnitten. Der 14-jährige Schützling von Carsten Hodea gewann im Jahnsportforum vier MV-Titel und eine Silbermedaille. Gold eroberte sich das Talent vom SC Neubrandenburg über 60 Meter Hürden (8,73 Sekunden), 60 Meter (7,80), im Hochsprung (1,58 Meter) sowie mit der 4x200-Staffel.

Im Weitsprung landete Ciara Niemann mit 5,18 Meter hinter ihrer Klubkollegin Hilke Thamke (5,45) auf Rang zwei. Hilke Thamke verbesserte dabei ihre persönliche Bestweite gleich um 30 Zentimeter. Zufrieden war denn auch Carsten Hodea, der beide Athleten betreut. „Es war ein schöner Tag mit vielen guten Zeiten und Weiten, auch der anderen Athleten”, sagte der SCN-Trainer.

Cheyenne Kuhn gewann locker das Finale

Mit mehr als 20 Siegen war der SC Neubrandenburg erwartungsgemäß der erfolgreichste Verein im Jahnsportforum. In der U20 sicherte sich Cheyenne Kuhn in 7,57 Sekunden locker den MV-Titel über die 60 Meter. „Ich habe drei Tage lang mit einer Erkältung im Bett gelegen, konnte nicht trainieren. Die Zeit war schneller als in Berlin, von daher bin ich zufrieden”, sagte sie. Die 17-Jährige war vor zwei Wochen bei einem Hallensportfest in Berlin mit 7,62 Sekunden in die Saison gestartet.

Spannend ging es im Weitsprung der U20-Damen zu, bei dem gleich fünf SCN-Athletinnen über 5,80 Meter sprangen. Am Ende siegte Libby Buder mit 5,85 Meter. Luisa Kosch sprang sogar 5,86; sie startete aber außer der Wertung.

Am 25. Januar werden die Titelkämpfe fortgesetzt

Top-Leistungen zeigten auch die SCN-Kugelstoßer vom Sportclub. Claudio Stössel gewann in der U20 (6kg-Kugel) mit neuer persönlicher Bestweite von 17,05 Meter. Außer der Wertung startete U18-Mann Tillmann Engelbrecht. Der 16-Jährige vom SCN stieß das 5 Kilogramm schwere Gerät auf 19,05 – so weit wie noch nie in seiner jungen Karriere. „Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben das richtig gut gemacht. Aber da geht noch mehr”, sagte Trainer Gerald Bergmann.

Bei den Titelkämpfen in Neubrandenburg waren mehr als 220 Leichtathleten aus 27 Vereinen dabei. Die MV-Hallenmeisterschaften werden am 25. Januar mit den Wettkämpfen der U14 bis U18 sowie der Frauen und Männer fortgesetzt.

Alle Ergebnisse unter: www.zatt.de

 

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (4)

[url=http://mewkid.net/when-is-xaxlop/]Amoxicillin[/url] <a href="http://mewkid.net/when-is-xaxlop/">Amoxicillin</a> kpe.iare.fussball-knabenturnier.de.mqh.ke http://mewkid.net/when-is-xaxlop/

[url=http://mewkid.net/when-is-xaxlop/]Amoxicillin 500 Mg[/url] <a href="http://mewkid.net/when-is-xaxlop/">Amoxicillin 500mg Capsules</a> ytf.nrru.fussball-knabenturnier.de.vez.dx http://mewkid.net/when-is-xaxlop/

[url=http://mewkid.net/when-is-xaxlop/]Buy Amoxicillin Online[/url] <a href="http://mewkid.net/when-is-xaxlop/">Amoxicillin 500 Mg</a> cen.tclm.fussball-knabenturnier.de.pav.eu http://mewkid.net/when-is-xaxlop/

[url=http://mewkid.net/when-is-xaxlop/]Amoxicillin On Line[/url] <a href="http://mewkid.net/when-is-xaxlop/">Amoxicillin 500mg Capsules</a> sop.hdqp.fussball-knabenturnier.de.gdr.el http://mewkid.net/when-is-xaxlop/