StartseiteSportSSC Palmberg Schwerin mit Dämpfer in der Königsklasse

Volleyball Champions League

SSC Palmberg Schwerin mit Dämpfer in der Königsklasse

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Der SSC Palmberg Schwerin muss nach der Pleite gegen den Tabellenführer um den Einzug ins Viertelfinale bangen.
Veröffentlicht:03.02.2021, 22:03

Artikel teilen:

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin muss um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League bangen. Grund dafür ist eine klare 0:3-Niederlage (22:25,13:25,15:25) gegen Tabellenführer Scandicci am Mittwochabend. So spannend und erfolgreich der Auftakt in das Rückrundenturnier am Dienstagabend für die Schwerinerinnen auch war, so klar und deutlich war die Niederlage einen Tag später.

Nun braucht der SSC in der abschließenden Begegnung am Donnerstag (20 Uhr) gegen Busto Arsizio (Italien) einen klaren Erfolg, um als einer drei punktbesten Zweiten der fünf Gruppen weiterzukommen.

Nur zu Beginn auf Augenhöhe

„Wir haben heute Lehrgeld bezahlt“, so Schwerins Trainer Felix Koslowski nach der Pleite. „Wir haben uns viele Situationen erarbeitet, aber dann nicht zu Ende gebracht im Gegensatz zu Scandicci. Es braucht da etwas Besonderes bei uns und keinen Standard im Angriff.“

Sowohl den ersten und zweiten Durchgang konnte der SSC anfangs ausgeglichen gestalten. Im dritten Abschnitt profitierten die Gäste dann von einer schnellen 5:0-Führung und nutzten gleich den ersten Matchball zum verdienten Erfolg.