StartseiteSportSSC Palmberg Schwerin muss Traum vom Titel begraben

Volleyball Playoffs

SSC Palmberg Schwerin muss Traum vom Titel begraben

Stuttgart / Lesedauer: 1 min

Das wars dann. Die Schweriner Volleyballerinnen müssen vorzeitig die Saison beenden.
Veröffentlicht:02.04.2021, 10:00

Artikel teilen:

Für die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin ist der Traum vom Triple vorbei. Der Supercup- und Pokalsieger musste sich am Donnerstag im dritten und entscheidenden Halbfinalspiel um die deutsche Meisterschaft bei Allianz MTV Stuttgart mit 0:3 (16:25, 22:25, 21:25) geschlagen geben und schied mit 1:2 in der Serie „Best of three“ aus.

Damit kommt es nun zum Final-Duell zwischen dem MTV Stuttgart und dem Dresdener SC, der sich mit 2:0 Siegen gegen den SC Potsdam durchgesetzt hatte. Für die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski ist die Saison dagegen beendet.

Trainer ist trotzdem stolz auf seine Mannschaft

Schon einen Tag zuvor hatten sich die Mecklenburgerinnen dem MTV mit 0:3 geschlagen geben und den 1:1-Ausgleich in der Matchwertung hinnehmen müssen. Das erste Spiel hatte der SSC in eigener Halle selbst noch mit 3:0 gewinnen können.

Trainer Felix Koslowski ist dennoch stolz auf seine Mannschaft: „Direkt nach dem Spiel ist die Enttäuschung sehr groß, doch meine Mannschaft hat alles versucht. Stuttgart hat heute in den schwierigen Phasen die Punkte gemacht und für unser junges Team war es dennoch eine erfolgreiche Saison. Wenn man die Umstände dieser Saison berücksichtigt mit zwei Quarantänen und zahlreichen Verletzungen sind wir sehr glücklich und zufrieden.“