StartseiteSportVater Kroos entfacht in Greifswald große Euphorie

Neuer Trainerposten

Vater Kroos entfacht in Greifswald große Euphorie

Greifswald / Lesedauer: 2 min

Während seine Söhne Toni und Felix im Profi-Fußball Zuhause sind, ist ihr Senior in den Amateurfußball zurückgekehrt. In der Hansestadt soll er einen Verein nach oben führen, der in den vergangenen Jahren jeweils knapp am Aufstieg gescheitert war.
Veröffentlicht:07.07.2017, 10:58
Artikel teilen:

Kroosartig – endlich geht es los. Roland Kroos, Vater von Weltmeister, Champions-League-Sieger und Fußballstar Toni hat das Feuer gezündet, das für eine erfolgreiche Zeit beim Greifswalder FC stehen soll. Der ehemalige Jugendtrainer und Coach der U21 von Hansa Rostock ist ab sofort der neue starke Mann auf der Trainerbank.

Fünfzehn lange Jahre ist es mittlerweile schon her, als Kroos zusammen mit seinen Söhnen Toni und Felix die Heimatstadt Greifswald in Richtung Hansa Rostock verließ, um seinen Sprößlingen und nicht zuletzt sich selbst den nächsten Karrierschritt zu ermöglichen. Während Toni später den Weg über Bayern München und Real Madrid bis hin zum Weltstar wählte, kickt Felix nach seinem Intermezzo bei Werder Bremen mittlerweile beim Kultverein Union Berlin.

Vater Roland hingegen ist nun wieder heimgekehrt. Und nicht ganz umsonst der große Hoffnungsträger in Sachen Oberliga-Aufstieg. Der Verbandsligist Greifswalder FC verpasste in den vergangenen beiden Jahren unter der Trainerführung von Hagen Reeck nur denkbar knapp den Sprung in die nächsthöhere Liga.

Für die Greifswalder Grund genug, für frischen Wind zu sorgen. Diesen soll nun Roland Kroos mitbringen, der neue große Hoffnungsträger des GFC. „Ich bin jedoch weit davon entfernt, solch Ziele wie Aufstieg oder ähnliches auszugeben.“, so Kroos Minuten vor dem großen Trainingsauftakt. „Ich muss in den kommenden Trainingseinheiten die Mannschaft sowie die einzelnen Spieler erst einmal kennen lernen, um mir selbst ein Bild machen zu können“.