Reporter gegen Profi

Wenn ein Diskus nicht so fliegt, wie er fliegen soll (Video)

Sportreporter berichten über die Leistungen von Athleten. Manchmal schlüpfen sie aber auch in deren Rolle – wie Robert Stoll, der sich als Diskuswerfer probiert hat.
Beim Bankdrücken musste Claudine Vita bei 65 Kilogramm Hilfestellung leisten. 
Beim Bankdrücken musste Claudine Vita bei 65 Kilogramm Hilfestellung leisten. Thomas Krause
Tatort Werferplatz im Jahnstadion: Nach mehreren Versuchen schleuderte Robert Stoll den Diskus schließlich auf 26,02 Meter - persönliche Bestweite.  
Tatort Werferplatz im Jahnstadion: Nach mehreren Versuchen schleuderte Robert Stoll den Diskus schließlich auf 26,02 Meter – persönliche Bestweite. Thomas Krause
In der Werferhalle im Neubrandenburger Jahnsportforum bekommt Robert Stoll die technischen Feinheiten am Diskus vermittelt.
In der Werferhalle im Neubrandenburger Jahnsportforum bekommt Robert Stoll die technischen Feinheiten am Diskus vermittelt. Thomas Krause
Neubrandenburg

Diskuswerfen – das ist eine eineinhalbfache Drehung mit anschließendem Wurf. „Das klingt recht einfach“, sagt sich der Sportlaie. Doch das ist es nicht, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Ich hatte zu Studienzeiten zwar schon einmal einen Diskus in der Hand, doch das war eher zu Spaßzwecken, als das es einen ernsthaften Hintergrund hatte.

Doch nun wurde es Ernst. Gemeinsam mit Claudine Vita vom SC Neubrandenburg – immerhin Deutschlands beste Diskuswerferin des Jahres 2018 – wollte ich in den...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage