Live-Ticker Spiel 15: Tottenham Hotspur - 1. FC Neubrandenburg 2:2

11:11

Gerechtigkeit siegt

Niclas-Jan Stiller! Der Hochgewachsene vom FCN stibitzt den Spurs den Ball, der englische Torwart ist weit draußen, ein Blick von Stiller, Schuss, Tor! 2:1 für Neubrandenbug, noch 100 Sekunden. Die Spurs rennen und passen und kontern und dann ... passt Dillon de Silva auf Noni Madieke, 2:2! Im Gegenzug rettet Keeper Cicholowas mutig per Herauslaufen das Remis. Und am Ende müssen wir sagen, es ist ein gerechtes Unentschieden, es bleibt beim 2:2. 

11:07

Hüben wie drüben

Ecke FCN. Lennard Fassinger erwischt den Abpraller, er haut drauf, knapp drüber! Neubrandenburg will den Sieg, das merken hier alle, Benjamin Haase schlenzt zu mittig, Bartek Cicholowas kann die Murmel fangen. Im Gegenzug Noni Madieke bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem gepflegten Konterspiel. Er umkurvt sogar noch Torwart Monsig, doch dann kommt da die Torauslinie zu früh, und die Chance ist futsch! Noch drei Minuten ...

11:04

Ausgleich

Jetzt kommen die Spurs. Angriff folgt auf Angriff, die FCN-Defensive bekommt gut Arbeit. Benjamin Haase zum Beispiel, in der 3. Minute steht er richtig und fängt einen Ball pünktlichh noch auf der Torlinie ab. Puh! Es ist ordentlich Härte im Spiel, ohne dass es aber unfair wird. Ben Monsig hält einen Schuss, er hält den nächsten, ihm macht das hier langsam Spaß. Doch der Konter in der 5. Minute ist dann einer zuviel: Dennis Cirkin bleibt cool, he scores! 1:1, und noch fünf Minuten zu spielen.

11:02

Stürmerglück

Erster Torversuch geht an Tottenham, Max Robson, weit drüber allerdings. Ecke FCN, abgewehrt, Konter Spurs: Ben Monsig hält. Im Gegenzug steht Stürmer Pascal Martin genau dort, wo so ein Stürmer nun mal zu stehen hat: an der richtigen Stelle nämlich. Pascal hält den Fuß hin und bringt den FCN 04 nicht unverdient in Führung!

10:58

Flashback

Tottenham Hotspur gegen den 1. FC Neubrandenburg – das wir das mal schreiben können! Als der Nordkurier (damals noch "Freie Erde") das Knabenturnier 1966 aus der Taufe hob, dürften die Turnierväter nicht daran gedacht haben, dass irgendwann mal ein Verein aus der ersten englischen Liga am Tollensesee Fußball spielt. And now we are looking forward to see if the boys from London can celebrate their first victory at the Knabenturnier.

Top News per WhatsApp