Live-Ticker Spiel 16: Borussia Dortmund - TSG Neustrelitz 0:1

11:23

Spielende

Schrecksekunde für die TSG, aber ein Tor von Dortmunds Nick Selutin wird abgepfiffen. Claudius Schröder steht jetzt im Mittelpunkt und hält zwei Mal glänzend. Dann ist das Spiel aus und die Halle bebt. Die TSG Neustrelitz schlägt Borussia Dortmund!

11:20

Tolle Fans feiern ihre TSG

Dennis Erdmann legt fast noch einen nach. Die TSG hat jetzt mehr vom Spiel, zur Freude der mitgereisten Schlachtenbummler, die lautstark Stimmung machen. Noch zwei Minuten.

11:19

Die TSG führt!

Das erste Tor! Und zwar für die TSG! Nils Kaiser heißt der Torschütze.

11:18

Ballgeschiebe

Mert Ahmet Akbulut, der aus der Ferne an Brasiliens David Luiz erinnert, fast auch von der Größe, schleicht sich immer wieder vor das TSG-Tor, aber gefährlich werden kann er zunächst nicht. Also versucht es Keeper Jaworek mit Fernschüssen. Aber nicht mit Claudius Schröder, der lässt sich so nicht überraschen. Immer noch keine Tore, was erst mal nicht schlecht ist für die Neustrelitzer. Und Dortmund wird in diesem Jahr mit dem Turniersieg nichts zu tun haben, das ist schon jetzt klar.

11:14

Nullnummer

Dortmunds Tormann Julian Jaworek dribbelt den Ball gerne mal bis zur Mittellinie. eine Anspielstation findet er jedoch nicht. Die Westfalen versuchen sich in einem systematischen Spielaufbau, aber Neustrelitz hält gut dagegen und in den ersten drei Minuten das 0:0.

11:11

Ausgangssituation

Neun Gegentore mussten die armen Neustrelitzer in den ersten beiden Spielen hinnehmen, ein eigenes Tor gelang noch nicht. Wer hat sie auch in die "Todesgruppe" gelost! Aber vielleicht geht ja was gegen die Dortmunder, die auch schon zwei Niederlagen zu Buche stehen haben. Los, TSG! Die Halle bebt noch von den zwei Toren der Neubrandenburger gerade eben gegen die Tottenham Hotspurs.

Top News per WhatsApp