Live-Ticker Spiel 24: TSG Hoffenheim - TSG Neustrelitz 3:0

12:58

Spielende

Die letzte Minute läuft. Hoffenheim sieht nicht so aus, als ob der Sieg in Gefahr gerät. Leo Wemhoener versucht, das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben, aber Stolpe kauft ihm den Schneid ab. Gelingt den Neustrelitzern noch der Ehrentreffer oder schaukelt 1899 den Sieg nach Hause? Mit der Schlussirene setzt Tim Janke einen letzten Schuss rechts neben das Neustrelitzer Tor. Die Hoffenheimer waren für die jungen Kicker aus der Residenzstadt eine Nummer zu groß.

12:55

Weiterer Treffer

Szenenapplaus für Tormann Claudius Schröder, der immer wieder einen höheren Rückstand der Neustrelitzer verhindert. Torben Gäbel versucht mal, für Entlastung zu sorgen, wird aber vom Ball abgedrängt, so dass der Hoffenheim-Keeper zugreifen kann.
Die TSG Neustrelitz hat im Kasten gewechselt. Aber Benedikt Stolpe ist gegen einen Schuss von Kaan Ökaya machtlos. 3:0

12:52

Zweites Tor

Die Kraichgauer haben mehr vom Spiel, aber die Strelitzer verstecken sich nicht. Nils Kaiser fehlt vorne jedoch die Unterstützung, weil hinten jedes Bein gebraucht wird, um den Angriffen der 1899er standzuhalten. Die Neustrelitzer Fantruppe macht ihren Jungs mit Fanfaren und rhthmischem Klatschen Mut. Hoffenheims Tim Janke fühlt sich durch das Klatschen auch angesprochen und erhöht auf 2:0.

12:49

Hoffenheim legt vor

Wenn jetzt alle "TSG!" brüllen, fühlen sich zwei Teams angesprochen und drehen auf. Effektiver geht's ja nicht.
Gleich brennt es lichterloh vor dem Kasten der Neustrelitzer. Lukas Schulz stürmt an und zwingt zwei Neustrelitzer zu Rettungstaten, aber humpelt dann vom Feld. Kollege Philipp Kamp macht es besser und hebt den Ball über Claudius Schröder im Neustrelitzer Tor zum 1:0 in die Maschen.

12:45

Vor dem Spiel

Die Neustrelitzer dürfen wieder eingreifen. Sie haben vorhin mit einem Sieg gegen Dortmund gezeigt, dass sie im Turnier angekommen sind. Aber mit starken Hoffenheimern wartet jetzt ein ordentlicher Brocken. Bange machen gilt nicht, also zeigt’s ihnen, Jungs!

Top News per WhatsApp