Live-Ticker Spiel 25: Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1:1

13:10

18 Sekunden

Bremen liegt hinten und spielt nach vorn. Und wie: Nick Woltemack aus Nahdistanz, gehalten. 18 Sekunden vor dem Abpfiff kommt dann der Michel Eickschläger daher und lässt einfach die drohende Niederlage nicht zu: Ein Bild von einem Schuss erzwingt den glücklichen Ausgleich, Werder und Wolfsburg trennen sich 1:1.

13:07

Ein Tor!

Nordisch unterkühlt könnte man den Fußball bezeichnen, den Bremen und Wolfsburg hier zelebrieren. Immer wieder entfleucht das Tempo, man will offenbar nichts überstürzen, und dann sind die zehn Minuten auch bald schon wieder um. Dann, Achtung! Konter Bremen Nick Woltemack auf Michel Eickschläger, daneben! Puh. Im Gegenzug dann das lange ersehnte Tor: Eric Bäcker trifft zum 1:0 für den VfL Wolfsburg. Es verbleiben zwei Minuten.

 

13:04

Drehschusspech

Und es ward eine Torchance: Marcel Beifus schliddert in einen Steilpass in feinster Art und Weise hinein, so dass sich Maximnilian Gundelach im Werder-Tor aber bannig strecken muss, um den Rückstand hier noch zu verhindern. Ganz feine Kombination anschließend auf der Gegenseite, als nach einer Pass-Staffette Hakim Diallo mit einem Drehschuss neben das Tor zielt. Noch vier Minuten ...

13:01

Hektik

Die Vollgrünen aus Bremen starten den ersten Angriff gegen die Halbgrünen aus Wolfsburg. Die haben so ihre Probleme, Ball und Übersicht mal länger als ein paar Sekunden zu behalten, denn dann steht ihnen schon der nächste Werderaner auf den Latschen. Flanke Michel Eickschläger, Kopfball Paul Niefer, gehalten. Drei Minuten um, und die Kugel verlässt soeben das erste Mal die Wolfsburger Spielhälfte. Mal sehen, was draus wird ...

12:58

Grün, ja grün

Auch wenn's gleich farbtechnisch ein bisschen schwierig wird, folgt eine interessante Partie. Beide Teams haben jeweils einmal gewonnen, verloren und unentschieden gespielt. Soll es heute das Halbfinale werden, müsste jetzt eigentlich so etwas wie ein Sieg her. Denn wie sagte schon Wölfe-Coach Marc Wilhan: "Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte wäre schon toll." Gleich ist Anpfiff!

Top News per WhatsApp