Live-Ticker Spiel 36: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:0

15:19

Spielende

Ian Werner darf mit einer Parade gegen Maximilian Meier noch einmal zeigen, dass Hoffenheim bei den wenigen ansprechenden Dortmunder Angriffen auf seinen Keeper zählen kann. Die letzte Minute bricht an. Kaan Özkaya bringt eine Ecke herein, aber die führt zu nichts. Die Sirene ertönt, das Spiel ist aus. Die Borussen konnten im ganzen Turnier keinen einzigen Treffer erzielen.

15:15

Ein weiteres Tor

Erst rettet noch die Latte, aber ein weiterer Versuch gelingt Sean Seitz darf sich noch mal in die Torschützenliste eintragen.Man muss echt Mitleid mit dem BVB-Nachwuchs haben. Das wird eine trübe Heimfahrt.

15:13

Verunsicherte Borussen

Dortmund im Hamsterrad: Akbulut, Hetemi und Henry Martin Kree rennen und rennen, aber kommen nicht voran. Pässen kommen nicht an, Schüsse sind zu harmlos und langsam dürften die jungen Kicker aus dem Ruhrpott wohl auch versunsichert sein ob all der Pleiten. Hoffenheim kann sich aber nicht sicher fühlen, denn die Borussen stecken nicht auf.

15:09

Hoffenheim legt vor

Hoffenheim stößt an und setzt nach drei Sekunden einen Ball an den rechten Innenpfosten. Sean Seitz war der Absender des Schusses. Sein Kollege Tim Janke rutscht dann zum Glück, und zwar zum ersten Treffer. Nach einer Minute Spielzeit haben die Dortmunder schon wieder ein Tor kassiert.

15:07

Vor dem Spiel

Letzter Chance für eine kleine Rehabilitation: Dortmund muss noch einmal in der Vorrunde ran. Aber auf der anderen Seite des Spielfeldes warten die Hoffenheimer, die mit derzeit neun Punkten noch eine Chance auf die Finalrunde haben. Dafür muss jetzt ein Sieg her und dann müssen andere Ergebnisse passen. Gewinnen, warten und Daumen drücken heißt die Devise für die TSG.

Und Dortmund? Ach, verabschieden wir sie nach dem finalen Neunmeterschießen dann einfach mit einem aufmunternden Applaus. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen, heißt derzeit offenbar das Motto. Kleiner Trost: Beim Knabenturnier kann man nicht absteigen. Also Kopf hoch!

Top News per WhatsApp