Schloss

Schloss Rattey bot ein besonderes Ambiente für Ja-Sager: Doch damit ist es jetzt vorbei.
vom 05.11.2018
Ein Blick auf das Schloss Boitzenburg lässt nicht ahnen, welche Machenschaften bei der Sanierung mitwirkten.
vom 12.09.2018
Tourismuskoodinatorin Angelika Groh diskutierte mit Betreibern von Gutshäusern und Schlössern sowie Interessierten, wie in der Mecklenburgischen Schweiz der Schlösserherbst wiederbelebt werden kann. 
vom 03.09.2018
Anja Schlie zeigt einen originalen Parfüm-Flacon aus der Zeit des Firmengründers Johann Maria Farina.
vom 16.08.2018
Die Brüder Hans-Albrecht (links) und Lothar von Maltzahn schauten sich mit Aileen Kunert vom Schloss Kummerow die zurückgekehrten Wandteppiche ihrer Familie an, die jetzt im Historienzimmer aufgehängt sind.
vom 13.08.2018
Blick auf das Schloss Broock von der Parkseite.
vom 19.07.2018
Vorsicht Einsturzgefahr! Das Schlossdach ist nicht mehr zu retten, es ist vom Schwamm befallen. Immer mehr marode Balken lösen sich. Doch schon in den nächsten Wochen kann mit dem Abtragen dieser Teile und Notsicherungsmaßnahmen begonnen werden.
vom 19.07.2018
Monika und Stefan Klinkenberg trafen sich in dieser Woche auf dem Schlossgelände mit Landschaftsarchitekten, um die Wiederherrichtung der Parkanlage zu beraten.
vom 19.07.2018

Seiten