Vögel

Gelassen schreitet Adebar im Sonnenschein über das Ödland und erhascht hier und da einem Happen.
vom 12.02.2019
Um die neue Nisthilfe aufstellen zu können, war Technik nötig, die die Agrargesellschaft Uckerland mbH zur Verfügung gestellt hatte.
vom 28.01.2019
Die Nilgans gilt in unserer Region als invasive Art (Archivfoto).
vom 23.01.2019
Diese Vogelscheuche sorgt derzeit für Verwunderung.
vom 22.01.2019
In Weisdin hat Hobby-Ornithologe Werner Mösch die Futtergäste an seinem Vogelhaus gezählt. Vorher wurden natürlich Körner und Kerne aufgefüllt.
vom 05.01.2019
Auch Hunde naschen gern. Besonders zu Weihnachten sind die Verlockungen groß, aber Haustierbesitzer sollten dabei auf einiges achten (Symbolbild).
vom 19.11.2018
So sehen die blauen Halsbandsittiche aus. Symbolfoto: NK-Archiv/Fred Lucius
vom 14.10.2018
In welchem Baum zwitschert der bunte Geselle nun? Oder war es ihm zu kalt geworden?
vom 03.10.2018
Unter dem Blätterdach von Laubbäumen hält sich der Sittich am liebsten auf und konnte bis jetzt allen Einfangversuchen erfolgreich entfliegen. 
vom 28.09.2018
Kristina Vogel überwältigt von der Anteilnahme
vom 12.09.2018
In Mecklenburg-Vorpommern soll zum ersten Mal das tödliche Usutu-Virus bei einer Amsel festgestellt worden sein.
vom 10.09.2018
Kein seltenes Bild in diesem Sommer: Insgesamt acht Dreierbruten gab es im Demminer Gebiet.
vom 03.09.2018

Seiten