Peene

Die Visualisierung zeigt die geplante Brücke über den Peenestrom von Wolgast auf die Insel Usedom. Im Hintergrund ist die alte Straßen- und Eisenbahn-Klappbrücke Peenebrücke zu sehen.
vom 29.10.2018
Vor der Peenebrücke von Wolgast auf die Insel Usedom staut sich der Verkehr wegen der Brückenöffnungen regelmäßig. Damit könnte bald Schluss sein (Archivbild).
vom 29.10.2018
Die Reinigung des Anklamer Marktes führte zu diesem ungewöhnlichen Anblick. Am Ende musste auf der kompletten Fläche ein weißes Bindemittel verteilt werden – um die Ölspur zu entfernen.
vom 15.10.2018
Mehrere Helfer versuchen das Öl zu beseitigen und ziehen die Fahrspuren der beschädigten Kehrmaschine mit Bindemittel nach.
vom 15.10.2018
Im August zogen THW und Stadthandwerker ganze Grasinseln aus dem Mühlengraben, doch das Ergebnis hielt nicht lange vor. Einige Wochen später war das Gewässer wieder dicht.
vom 30.09.2018
Ihre Eisenbahnbrücke über die Peene bei Demmin will die Deutsche Bahn in den nächsten Jahren erneuern. Wie aber sollen die Baufahrzeuge sie erreichen? Da gehen die Meinungen auseinander. 

Brückenbau über Peene

Demmin erteilt Bahn klare Abfuhr

vom 11.09.2018
Während im Mühlengraben trotz aller Mühe das Grünzeug kaum abnimmt, wachsen an Land die Haufen. Nach Einschätzung der Stadtwerke sollen sie sich erst einmal setzen. 

Wasserpest und Entenflott

Wohin mit all dem Kraut in Demmin?

vom 07.09.2018
Flott ist der erste stadteigene Kutter, der nun in Loitz festgemacht hat. Das Boot kann übrigens auch Segel setzen und bietet Platz für zehn Personen plus Steuermann. Heiko Müller hatte ihn am Dienstag gemeinsam mit Ingo Plückhahn aus Stralsund abgeholt.

Loitz kauft gebrauchtes Boot

Der Kutter ist da!

vom 06.09.2018
Mehr einer Wiese als einer Wasserfläche gleicht mittlerweile der Demminer Fahrgastanleger.
vom 05.09.2018

Seiten