Wassertourismus

Die Auszählung der Stimmen bei der Bürgerbefragung in Lychen hatte gezeigt, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten den geplanten Stadthafen nicht will. Doch jetzt stellt sich die Frage, wie es mit dem Thema weitergehen soll.
vom 23.01.2019
Zu den Vorführungen während der Grünen Woche gehören auch solche Schaubilder.
vom 22.01.2019
Im Hafen Kummerow ist der Liegeplatz der "Forelle" in diesem Winter leer.

Probleme beim Tüv und in der Werft

Fahrgastsschiff Forelle sitzt an der Havel fest

vom 06.01.2019
Mit zwei Hausbooten hat Daniel Zwigart sein neues Tourismusangebot begonnen.

Hafen am Kummerower See

2019 wird sein Jahr des Hausboots

vom 04.01.2019
Am Montag fand die Auszählung der Bürgerbefragung zum Stadthafen im Rathaus Lychen statt. 
vom 10.12.2018
Auf der Müritz ist ein Fahrgastschiff verunglückt (Archivfoto).
vom 08.12.2018
Boote mit Verbrennnungsmotor sind auf dem Malchiner See ein gewohntes Bild. Ob sich das mit der künftigen Regelung ändern wird, ist derzeit noch unklar.
vom 23.11.2018
So sieht der Stadthafen von Templin heute aus.
vom 08.11.2018
Unmittelbar dort, wo der zukünftige Stadthafen entstehen soll, befinden sich die beiden Banner. Das der Gegner des Vorhabens wurde zerschnitten. 
vom 05.11.2018

Seiten