StartseiteRegionalUckermark15-Jährige wird in Templin vermisst

Suchaktion

15-Jährige wird in Templin vermisst

Templin / Lesedauer: 1 min

Aus dem Flüchtlingsheim in Templin ist eine junge Tschetschenin verschwunden. Eine Anzeige ist eingegangen, die Polizei sucht nach der Vermissten.
Veröffentlicht:22.11.2018, 17:30

Artikel teilen:

In Templin wird ein fünfzehnjähriges Mädchen vermisst. Eine entsprechende Vermisstenanzeige ist bei der Polizei am Dienstag, den 20. November, eingegangen, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Ost auf Nachfrage mit. Die zuständige Polizeiinspektion habe die Ermittlungen aufgenommen. Im Augenblick werde nach der Jugendlichen gesucht. Unbestätigten Informationen zufolge soll sich die Jugendliche bei einer anderen Familie in Potsdam aufhalten. Die Polizei gehen allen Hinweisen nach, hieß es.

Vermisste ist Jugendamt bekannt

Bei dem vermissten Mädchen handelt es sich um eine Bewohnerin der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Templin, bestätigte die Pressestelle des Landkreises Uckermark. Die Fünfzehnjährige wohnte dort mit ihrer Familie, die dem Jugendamt bekannt ist. Weiterhin bestätigte der Landkreis, „dass die Jugendliche sich aktuell nicht in der Gemeinschaftsunterkunft aufhält.” Die Polizei sei über das Verschwinden der Jugendlichen informiert worden. Über die Hintergründe des Falls ist nichts bekannt.