INFOTAFELN AUFGESTELLT

Alten Häusern und ihrer Geschichte auf der Spur

Gerswalder Hobbyhistoriker haben in der Vergangenheit markanter Gebäude gestöbert. Ihre Rechercheergebnisse sind für jedermann zu lesen.
Wolfgang Rohrbeck (links) und Astrid Schmoock gehören zu den Initiatoren der Aktion in Gerswalde. Hier stehen sie an der Informationstafel, die Auskunft über die alte Molkerei gibt. Heute befindet sich dort die Amtsverwaltung.
Wolfgang Rohrbeck (links) und Astrid Schmoock gehören zu den Initiatoren der Aktion in Gerswalde. Hier stehen sie an der Informationstafel, die Auskunft über die alte Molkerei gibt. Heute befindet sich dort die Amtsverwaltung. Michaela Kumkar
Gerswalde.

21 Informationstafeln geben an wichtigen und markanten Gebäuden in Gerswalde Auskunft über deren Geschichte. Durch Unterstützung der Sparkasse Uckermark konnte dieses Projekt realisiert werden, so Wolfgang Rohrbeck von der Arbeitsgruppe Chronik. 1000 Euro habe das Kreditinstitut zur Verfügung gestellt. Auch Privatpersonen hätten gespendet. Die meisten der Tafeln seien bereits angebracht, sowohl an öffentlichen als auch an heute...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gerswalde

Kommende Events in Gerswalde

zur Homepage