StartseiteRegionalUckermarkAltentreptower auf "Schatzsuche" in Templin

Rätselhaftes Gästebuch

Altentreptower auf "Schatzsuche" in Templin

Templin / Lesedauer: 2 min

Jetzt sind Geo-Caching-Fans gefragt: Wer kann den Schoknechts helfen? Sie wollen wissen, wo sich in der Stadt ein großes Gästebuch befindet, das auch nachts beleuchtet ist.
Veröffentlicht:11.03.2014, 17:24

Artikel teilen:

Familie Schoknecht aus Altentreptow kommt gern nach Templin, auch aus familiären Gründen. "Unsere Besuche hier verbinden wir mit Stadterkundungen, Thermenbesuch und natürlich mit einem 'lecker Kuchen Essen' in Ahrensdorf", sagen sie. Schoknechts frönen zudem einem noch relativ jungen Freizeitvergnügen - dem Geochaching, einer Schatzsuche mit GPS-fähigen Geräten.

Bei ihrer jüngsten Suche entlang der Stadtmauer waren sie zunächst sehr erfolgreich. Doch einen zweiten Schatz, der sich ebenfalls in Stadt befinden soll, konnten sie nicht finden. "Wir gingen einem Hinweis nach, der da lautete: Suche ein großes Gästebuch in der Stadt, das auch nachts beleuchtet ist." Zuerst dachte die Familie an den Besucherservice der Tourismus Marketing Templin, der Überblick über freie Zimmer gibt. Aber der Kasten steht nicht mehr wie früher an der Stelle gegenüber dem Akzisehaus.

Deshalb nun die Frage an die Templiner: Wo finden wir eine Art Gästebuch, wie oben beschrieben, gibt es vielleicht gar ein goldenes Buch der Stadt?" Die Schoknechts hoffen auf die Unterstützung der Kurstädter: "Denn zu Ostern kommen wir bestimmt wieder in diese herrliche Gegend und dann wollen wir nicht nur bunte Eier finden, sondern auch den Hinweis und damit unseren 120. Schatz!"