StartseiteRegionalUckermarkAutodieb dreht Unfall

Verfolgungsjagd

Autodieb dreht Unfall

Pfingstberg / Lesedauer: 1 min

Bei seiner Flucht vor der Polizei rammt der Fahrer ein parkendes Fahrzeug und kann zu Fuß entkommen. Doch die Beamten schnappen seinen Komplizen.
Veröffentlicht:04.12.2018, 16:48

Artikel teilen:

Ein Passat-Fahrer hat sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Die Beamten entdeckten den Wagen auf der Autobahn 11 an der Anschlussstelle Pfingstberg, dessen Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeizischte. Sie hefteten sich an seine Fersen, bis der Raser in Greiffenberg mit einem parkenden Opel zusammenprallte und zu Fuß unerkannt entkommen konnte. Eine Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen gefälscht waren und der Wagen in Berlin gestohlen worden war.

Fahndung eingeleitet

Wenig später wurden Bundespolizisten an der Autobahn-Anschlussstelle Pfingstberg auf einen VW Golf mit polnischen Kennzeichen aufmerksam, dessen Fahrer sich recht auffällig verhielt. Offensichtlich war der Mann auf der Suche nach einer Person, deren Aufenthalt er nicht genau kannte. Die Fahrt ging dann auch langsam in Richtung Greiffenberg. Die Beamten entschlossen sich, das Auto und dessen Fahrer zu kontrollieren.

Dabei kam heraus, dass man es mit einem 39 Jahre alten polnischen Staatsbürger zu tun hatte. In seinem Auto fand sich griffbereit ein Messer. Wegen des Verdachts, Komplize des flüchtigen Autodiebs zu sein, wurde er vorläufig festgenommen und muss sich nun erklären.