StartseiteRegionalUckermarkBetrunken Unfall verursacht

Mit 2,19 Promille am Steuer

Betrunken Unfall verursacht

Lychen / Lesedauer: 1 min

Eine Autofahrerin missachtete die Vorfahrt eines Autos und fuhr auf. Das war aber noch nicht alles.
Veröffentlicht:20.11.2017, 15:06

Artikel teilen:

Unfall unter Alkoholeinfluss: Eine Autofahrerin ist am Sonnabend in Lychen an der Einmündung Prenzlauer Straße/Clara-Zetkin-Straße mit ihrem Hyundai auf einen vorfahrtsberechtigten Mazda gefahren. Nach Polizeiangaben vom Montag gab es bei dem Zusammenstoß zwar keine Verletzten. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Zudem hatte der Unfall ein Nachspiel. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten nämlich Alkoholgeruch bei der 57 Jahre alten Fahrerin des Hyundais. Wie sich herausstellte, war sie mit einem Wert von 2,19 Promille gefahren. Daraufhin musste sie ihren Führerschein abgeben und wurde zur Blutprobe ins Tempilner Krankenhaus gebracht.