VEREINSJUBILÄUM

Bienen dürfen ungestört ausschwärmen

Mit einer frohen Botschaft überraschte Templins Bürgermeister die Mitglieder des Imkervereins. Die konnten gleich doppelt feiern.
Bienen liefern mit Honig nicht nur ein hochwertiges und gesundes Lebensmittel, sondern produzieren auch Wachs. Zudem erledigen sie als Bestäuber für die Pflanzen von Landwirten und Kleingärtnern einen absolut wichtigen Job. 
Bienen liefern mit Honig nicht nur ein hochwertiges und gesundes Lebensmittel, sondern produzieren auch Wachs. Zudem erledigen sie als Bestäuber für die Pflanzen von Landwirten und Kleingärtnern einen absolut wichtigen Job. Sigrid Werner
Weil Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke, rechts) nicht mit leeren Händen zum Jahrestag der Templiner Imker kam, bedankten sich der Vorsitzende Marcel Reetz mit Honig aus eigener Produktion bei ihm.
Weil Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke, rechts) nicht mit leeren Händen zum Jahrestag der Templiner Imker kam, bedankten sich der Vorsitzende Marcel Reetz mit Honig aus eigener Produktion bei ihm. Horst Skoupy
Templin.

Was schenkt man den Mitgliedern des Templiner Imkervereins zum 140. Jahrestag der Vereinsgründung? Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke) erschien am Sonnabend, als die Hobbyimker ihr Jubiläum in Vietmannsdorf feierten, nicht mit leeren Händen. Er hatte eine Botschaft dabei, die den Beifall der Mitglieder fand. „Die Stadtverordneten haben in ihrer Oktobersitzung einstimmig die Ortsüblichlichkeit der Bienenhaltung beschlossen“, konnte er verkünden.

Bessere Karten bei Rechtsstreitigkeiten...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

zur Homepage