Exklusiv für Premium-Nutzer
Vereinsjubiläum

Bienen dürfen ungestört ausschwärmen

Mit einer frohen Botschaft überraschte Templins Bürgermeister die Mitglieder des Imkervereins. Die konnten gleich doppelt feiern.
Horst Skoupy Horst Skoupy
Bienen liefern mit Honig nicht nur ein hochwertiges und gesundes Lebensmittel, sondern produzieren auch Wachs. Zudem erledigen sie als Bestäuber für die Pflanzen von Landwirten und Kleingärtnern einen absolut wichtigen Job. 
Bienen liefern mit Honig nicht nur ein hochwertiges und gesundes Lebensmittel, sondern produzieren auch Wachs. Zudem erledigen sie als Bestäuber für die Pflanzen von Landwirten und Kleingärtnern einen absolut wichtigen Job. Sigrid Werner
Weil Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke, rechts) nicht mit leeren Händen zum Jahrestag der Templiner Imker kam, bedankten sich der Vorsitzende Marcel Reetz mit Honig aus eigener Produktion bei ihm.
Weil Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke, rechts) nicht mit leeren Händen zum Jahrestag der Templiner Imker kam, bedankten sich der Vorsitzende Marcel Reetz mit Honig aus eigener Produktion bei ihm. Horst Skoupy
2
SMS
Templin.

Was schenkt man den Mitgliedern des Templiner Imkervereins zum 140. Jahrestag der Vereinsgründung? Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke) erschien am Sonnabend, als die Hobbyimker ihr Jubiläum in Vietmannsdorf feierten, nicht mit leeren Händen. Er hatte eine Botschaft dabei, die den Beifall der Mitglieder...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet