StartseiteRegionalUckermarkSieben Feuerwehren löschen Brand in Pizzeria

Großeinsatz in Haßleben

Sieben Feuerwehren löschen Brand in Pizzeria

Hassleben / Lesedauer: 1 min

In Haßleben kam es am Dienstagmorgen zu einem Brand in einem Lokal. Insgesamt sieben Feuerwehren rückten zu einem Großeinsatz aus.
Veröffentlicht:17.10.2017, 12:52

Artikel teilen:

Gleich mehrere Feuerwehren eilten am Dienstagmorgen nach Haßleben. Im Gastraum einer Pizzeria war gegen 8 Uhr ein Brand ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

„Die Brandursache ist unklar. Die Kripo ermittelt jetzt”, sagte vor Ort Polizeihauptkommissar Markus Stendel. Wann der beliebte Treffpunkt im Ort wieder geöffnet werden kann, ist unklar. Nach dem Alarmierungsplan für Brände in Gaststätten waren Ortswehren aus Haßleben, Wichmannsdorf, Warthe, Hardenbeck, Boitzenburg, aus dem benachbarten Amt Gerswalde und Kameraden aus Templin zu den Löscharbeiten hinzugerufen worden.