StartseiteRegionalUckermarkHotel in Templin evakuiert

Abschlussfeier unterbrochen

Hotel in Templin evakuiert

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Gäste in Templins größtem Hotel mussten am Dienstagabend das Haus verlassen. Die Brandmeldeanlage hatte Feueralarm ausgelöst.
Veröffentlicht:03.07.2018, 20:46

Artikel teilen:

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückte die Templiner Feuerwehr am Dienstagabend vor dem Ahorn Seehotel in Templin an. Eine Brandmeldeanlage hatte einen Alarm ausgelöst. Mitarbeiter und Gäste mussten das Haus verlassen. Nach Angaben der Hotelleitung befanden sich über 1100 Gäste im Gebäude. Seit 19.30 Uhr warteten die Hotelgäste vor der Tür. Zur Alarmzeit fand die Abschlussfeier der vier zehnten Klassen der Oberschule Templin im Saal statt. „Wir warteten gerade auf das Essen, da baten uns die Mitarbeiter, das Hotel zu verlassen”, so André Lühder aus Boitzenburg. Zu dem Zeitpunkt rechnete man noch mindestens mit einer Stunde Aufenthalt vor dem Hotel.

Update: Zwei Sicherungskästen haben im Keller des größten Hotels in Templin gebrannt. Vor Ort sind die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren Templin und Röddelin sowie der Rettungsdienst und die Polizei. "Es gibt keine Verletzten", sagte Polizeihauptkommissarin Sandra Schmidt gegen 21.45 Uhr auf Anfrage des Uckermark Kurier. Etwa eine halbe Stunde später durften die Gäste das Hotel wieder betreten.