StartseiteRegionalUckermarkBungalow-Brand in Milmersdorf bedrohte Waldstück

Feuerwehr

Bungalow-Brand in Milmersdorf bedrohte Waldstück

Milmersdorf / Lesedauer: 1 min

Mehrere freiwillige Feuerwehren waren am Samstagabend am Lübbesee im Einsatz, denn das Feuer an einem Miet-Bungalow drohte, auf den Wald überzugreifen.
Veröffentlicht:12.05.2018, 21:36

Artikel teilen:

In einer Bungalowsiedlung am Lübbesee bei Milmersdorf brannte am Samstagabend ein Haus. Die Freiwillige Feuerwehr Milmersdorf wurde von Kameraden aus Templin, Gerswalde und Ringenwalde bei der Brandbekämpfung unterstützt. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Bungalow in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf den angrenzenden Wald überzugreifen.

Zum Teil konnten die Helfer nach Angaben des Feuerwehreinsatzleiters nur mit Atemschutzgeräten ausgerüstet den Brand löschen. Mit der Wärmebildkamera spürten Kameraden die letzten Glutnester auf. Nach circa zwei Stunden wurde der Einsatz beendet.

Brandursache noch unklar

Wie der Brand entstanden ist, konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Am Sonntag oder Montag werden Kriminaltechniker Spuren suchen, so Polizeihauptkommissar Ulf Richter von der Polizeiinspektion Uckermark. Zum Zeitpunkt des Brandes soll der Bungalow nicht vermietet gewesen sein.

Es entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro.