StartseiteRegionalUckermarkDie Stadt richtet altes Amtsgebäude her

Bauvorhaben Templin

Die Stadt richtet altes Amtsgebäude her

Templin / Lesedauer: 1 min

Rund 1,6 Millionen Euro sind für die Sanierung des ehemaligen Amtsgebäudes in der Puschkinstraße geplant. Das DRK will dort einziehen.
Veröffentlicht:12.12.2018, 17:40

Artikel teilen:

Die Stadt Templin hat mit den Umbauarbeiten am Eckgebäude Puschkinstraße/Beethovenplatz in der historischen Altstadt begonnen. Im November starteten die Entkernungsarbeiten, die im Januar 2019 abgeschlossen sein sollen. Die Ausschreibungen für die Folgearbeiten sind in dieser Woche veröffentlicht worden. Im Februar wird mit der Vergabe gerechnet. Die Stadt kalkuliert mit Baukosten in Höhe von 1,6 Millionen Euro.

Räume für Begegnungsstätte

Das markante Gebäude im Sanierungsgebiet von Templin soll künftig den Verwaltungssitz des DRK-Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim e.V. beherbergen. Mit einziehen sollen die DRK-Sozialstation samt Begegnungsstätte.

DRK investiert in Neubau

Auf dem Hof investiert der DRK-Kreisverband in Eigenregie in einen Neubau sowie in die Kleiderstube des DRK in einem ehemaligen Stallgebäude. Kostenpunkt: rund 360 000 Euro. Im Neubau soll ein DRK-Ausbildungszentrum Einzug halten. Die Fertigstellung des Objektes soll noch 2019 erfolgen. Das DRK will zum 1. Januar 2020 in sein neues Domizil einziehen.