StartseiteRegionalUckermarkDiebe scheitern an Apotheken-Safe

Fahndung läuft

Diebe scheitern an Apotheken-Safe

Templin / Lesedauer: 1 min

Einbrecher hatten es offensichtlich auf Betäubungsmittel und Geld abgesehen.
Veröffentlicht:20.11.2014, 12:46

Artikel teilen:

Es war Donnerstag gegen 1 Uhr früh als bei Alexander Fürtig das Telefon klingelte. „Die Polizei sagte mir, dass in die Apotheke eingebrochen wurde“, sagt der Inhaber der Löwenzahnapotheke. Auf dem Parkplatz vor dem Geschäft lag der Safe, den die Täter aus der Verankerung gerissen hatten. Die Diebe hatten die Eingangstür zerstört und waren offensichtlich gezielt auf Betäubungsmittel und Bargeld aus gewesen. Die Suche von Polizei und Bundespolizei mit einem Fährtenhund blieb ohne Erfolg, jetzt ermitteln die Kriminalisten der Inspektion Uckermark.