StartseiteRegionalUckermarkEl Dorado feiert Grill-Künstler

Brandenburgische Meisterschaft

El Dorado feiert Grill-Künstler

Templin / Lesedauer: 1 min

Am Sonnabend drehte sich in der Templiner Westernstadt alles um deftige Speisen vom Grill. Am Ende wurde sogar ein Meister gekürt.
Veröffentlicht:10.10.2018, 12:52

Artikel teilen:

Wer immer schon einmal einem wahren Meister am Grill über die Schulter schauen wollte, hatte am Sonnabend im El Dorado Templin ausführlich Gelegenheit dazu. Denn am 6. Oktober fand dort im Rahmen des „Grill-, BBQ- & Smoker Day“ auch die erste Brandenburgische Grillmeisterschaft statt. Ganz offiziell wurde der Wettbewerb nach den Bedingungen der GBA (German Barbecue Association), Mitglied des Barbecue Weltverbandes, ausgerichtet.

Gleiche Bedingungen für alle Teilnehmer

Vor mehr als 2000 Gästen und viel Szeneprominenz kämpften die Teams auf Flächengrill, Kugelgrill oder Smoker um die Gunst der Juroren. Die Zutaten wurden aus identischen Warenkörben entnommen. Am späten Nachmittag entschied eine zehnköpfige Jury über Geschmack und Qualität der Gerichte und kürte die „Berlin BBQ Brothers“ zum ersten Brandenburgischen Grillmeister.