StartseiteRegionalUckermarkErinnerungsstück wiedergefunden

Rentnerin überglücklich

Erinnerungsstück wiedergefunden

Templin / Lesedauer: 1 min

Eine Templiner Seniorin hatte nicht viel Hoffnung ihre Lieblingskette wiederzufinden. Uckermark Kurier-Leser halfen suchen.
Veröffentlicht:15.03.2018, 15:28

Artikel teilen:

Eine Templiner Seniorin vermisst seit Freitag ihre Kette, eine Erinnerung an ihren verstorbenen Mann. Diese war nach einem Arztbesuch in Templin verschwunden. Die Seniorin vermutete nach einem Anruf in der Praxis, dass sie das Schmuckstück nur auf dem Nachhauseweg verloren haben konnte.

Nach einem Aufruf im Uckermark Kurier erhielt die Templinerin den erlösenden Anruf. Eine Mitarbeiterin der Röntgenpraxis am Templiner Krankenhaus hatte die Kette gefunden.

40 Jahre altes Geschenk bewahrt

Die silberne Kette mit den sechs Anhängern, darunter drei bunte Steine, war der Seniorin vor 40 Jahren von ihrem ersten Mann kurz vor seinem Tod geschenkt worden.