StartseiteRegionalUckermarkFahrerin und Sozia bei Unfall verletzt

Motorroller kollidiert mit Laster

Fahrerin und Sozia bei Unfall verletzt

Templin / Lesedauer: 1 min

Ein Stau legte am Freitagmittag den Verkehr durch Templins Innenstadt lahm. Grund dafür war ein Zusammenstoß am Mühlentor.
Veröffentlicht:20.04.2018, 15:27

Artikel teilen:

In Templin haben sich am Freitag zwei Jugendliche mit einem Motorroller bei einem Unfall so sehr verletzt, dass ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Nach Angaben von Polizeisprecher Gerald Pillkuhn waren sie in der Mühlenstraße mit einem Lkw kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sie beim Rechtsabbiegen auf die Hauptverkehrsstraße zu weit die Kurve genommen haben, weswegen sie mit dem entgegenkommenden Laster zusammengestoßen sind.

Sperrung der Hauptverkehrsstraße behindert Verkehr

Durch den Rettungseinsatz in der Mittagszeit, an dem auch Templins Feuerwehrleute beteiligt waren, gab es kein Durchkommen auf der Nord-Süd-Magistrale durch die Innenstadt. Es bildeten sich Staus auf beiden Seiten der Unfallstelle. Nach circa einer halben Stunden wurde der Verkehr wieder freigegeben werden.

Familienangehörige entfernen Unglücksfahrzeug

Für die Feuerwehrleute blieb nach der medizinischen Versorgung der beiden Verletzten nicht viel zu tun. Informationen des Einsatzleiters zufolge sicherten sie die Unfallstelle im Kreuzungsbereich. Um den beschädigten Motorroller kümmerten sich Angehörige der Fahrerin.