StartseiteRegionalUckermarkFamilie hat Kater "Teddy" zurück

Erfolgreiche Suche

Familie hat Kater "Teddy" zurück

Templin / Lesedauer: 1 min

Nach 24 bangen Stunden konnte eine Templiner Familie aufatmen. Ihre entlaufene Rassekatze war gefunden. Nicht zuletzt dank der Hilfe ihrer Heimatzeitung.
Veröffentlicht:18.11.2018, 16:23

Artikel teilen:

Ein Anruf am späten Samstagabend brachte die Erlösung für eine Templiner Familie. Kater „Teddy” war gefunden. 24 Stunden zuvor hatte der Stubentiger eine Gelegenheit genutzt, um zu entwischen. Die Familie hegte größte Befürchtungen, denn als reine Wohnungskatze kenne sich das Tier mit den Gefahren in der freien Natur nicht aus. Voller Bangen hatte sie sich an den Uckermark Kurier mit einem Aufruf um Mithilfe der Templiner bei der Suche gewandt.

Für Hilfe dankbar

Danach habe es am Sonnabend gegen 22.30 Uhr zwar nur einen Anruf bei der Familie gegeben. Doch der sei der Entscheidende gewesen. Eine Anruferin konnte den Templinern helfen und diese ihre Rassekatze wieder voller Dankbarkeit nach Hause holen.