StartseiteRegionalUckermarkFünf Familien müssen in Hotels ziehen

Wasserschäden nach Sturm

Fünf Familien müssen in Hotels ziehen

Templin / Lesedauer: 1 min

Nachdem der Sturm „Herwart” ein Wohn- und Geschäftshaus am Templiner Markt beschädigte, werden einige Mieter nun ihre Wohnungen verlassen müssen.
Veröffentlicht:02.11.2017, 15:03

Artikel teilen:

Nachdem Sturm „Herwart” das halbe Dach eines Wohn- und Geschäftshauses am Templiner Markt abgedeckt hatte, hat nun der starke Regen in der Nacht zu Donnerstag ganze Arbeit geleistet. Die fünf Mietparteien der Quartiere im Dachgeschoss müssen wegen der inzwischen starken Wasserschäden ihre Wohnungen verlassen. Am Freitag wird die erste Familie in eine Ausweichwohnung umziehen.

Dachsanierung erst im Frühjahr

Für die Übergangszeit bis zum Umzugstermin quartiert der Vermieter, die Woba Templin-UM, seine Mieter auf Wunsch in Hotels und Pensionen der Stadt ein. Am Donnerstag wurde mit dem Aufbau von Gerüsten an dem Wohn- und Geschäftshaus begonnen. Das Dach soll zunächst repariert werden, bevor im Frühjahr eine gründliche Dachsanierung vorgenommen werden kann.