Unsere Themenseiten

:

Gänse möglicherweise auf der Flucht

Ob tatsächlich Gänse in Polßen verschwunden sind, weiß der Inhaber noch nicht.
Ob tatsächlich Gänse in Polßen verschwunden sind, weiß der Inhaber noch nicht.
Patrick Pleul

Das Solarstromgerät ist mit Sicherheit von der Weide in der Uckermark gestohlen worden, aber wo sind die Gänse?

Diebe haben in der Nacht zum Montag die Lehrschäferei Kath aus Friedenfelde bestohlen, die auf einem Weideland in Polßen (Uckermark) 270 Gänse hält. Die Unbekannten stahlen das Weidezaungerät der Marke Patura P3800 samt Diebstahlbox, Batterie und Solarfeld. Es entstand ein Schaden von mehr als 1000 Euro.

Durch den Diebstahl waren die Weiden nicht mehr gesichert, sodass die Tiere ausbüxen konnten. Ob letztlich Gänse verschwunden sind, wie Polizeisprecher Gerald Pillhuhn gegenüber dem Uckermark Kurier sagte, konnte Inhaber Jens Kath noch nicht bestätigen.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Telefon: 03984 350