StartseiteRegionalUckermarkGeplante Umleitung in Milmersdorf sorgt für Ärger

Straßenbau

Geplante Umleitung in Milmersdorf sorgt für Ärger

Milmersdorf / Lesedauer: 1 min

Mit einer Baustelle vor der Haustür zu leben, ist nicht leicht. Auch in der Uckermark gibt es deswegen Unmut von Anwohnern.
Veröffentlicht:03.05.2018, 19:21

Artikel teilen:

Dass mit Beginn des nächsten Bauabschnittes an der L 100 eine Umleitung durch das Eigenheimgebiet „Am Wasserwerk“ führen soll, lehnen Anwohner ab. Sie fürchten besonders um die Sicherheit der Fußgänger und kritisieren den Beschluss der Gemeindevertreter.

Gemeinde sieht keine alternative Strecke

Der Vorsitzende des Ordnungsausschusses Helmuth Rosenow (parteilos) will jetzt vermitteln. Er könne die Argumente der Anwohner zwar nachvollziehen, sehe aber zurzeit leider keine Variante für eine andere Variante. Noch sei unklar, ob diese für Einwohner gedachte Umleitungsstrecke, die offizielle führe weiter über Templin und Vietmannsdorf, durch die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises genehmigt werde. Sollte es grünes Licht dafür geben, wolle er häufig in der Eigenheimsiedlung präsent sein, kündigte der Gemeindevertreter an. Wenn es Probleme gebe, müsse man nach Lösungen im Interesse der Anwohner suchen.