Exklusiv für Premium-Nutzer
FöRDERMITTEL üBERGEBEN

Gerswalder Hortkinder bekommen mehr Platz

In mehreren Kindereinrichtungen im Amtsbereich Gerswalde gibt es Baubedarf. Dafür brauchen die Gemeinden allerdings eine Finanzspritze.
Michaela Kumkar Michaela Kumkar
Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) überreichte die Fördermittelbescheide an die drei ehrenamtlichen Bürgermeister Thomas Rommenhöller, Kai Herrmann und Dr. Ernst Zeiger (von links nach rechts): mit im Bild Kita-Leiter Roger Rippen (ganz links).
Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) überreichte die Fördermittelbescheide an die drei ehrenamtlichen Bürgermeister Thomas Rommenhöller, Kai Herrmann und Dr. Ernst Zeiger (von links nach rechts): mit im Bild Kita-Leiter Roger Rippen (ganz links). Michaela Kumkar
2
SMS
Gerswalde.

Der Gerswalder Hort „Bienenstich” platzt aus den Nähten: 70 Mädchen und Jungen werden dort zurzeit betreut. Der Bedarf sei noch höher, so Roger Rippen, Leiter der Kita „Bienenhaus”, zu der der Hort gehört. Deshalb soll als erster Schritt der Essenraum erweitert werden, um ihn künftig als Multifunktionsraum...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet