StartseiteRegionalUckermarkGesundheitswesen boomt

Leistungsschau

Gesundheitswesen boomt

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Kurstadt Templin hat mittlerweile einen guten Ruf in Sachen Gesundheit und Wellness. Das hat mehrere Gründe.
Veröffentlicht:16.10.2017, 06:00

Artikel teilen:

So viele Anbieter wie noch nie präsentierten sich beim diesjährigen Gesundheitstag in Templin. 42 Akteure aus den Bereichen Wellness und Gesundheitsvorsorge, Medizinprodukte, Pflege und Aktivtourismus informierten in der NaturTherme Templin über ihre Angebote. Die Gesundheitsbranche sei in Templin mit etwa 1500 Beschäftigten der wichtigste Arbeitgeber, so Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke). In den letzten Jahren seien in dem Bereich 214 Arbeitsplätze neu entstanden.

Die Stadt hatte den Gesundheitstag gemeinsam mit der Tourismus Marketing Templin GmbH und der Unternehmervereinigung Uckermark e.V. organisiert. Die Teilnehmer an der Veranstaltung kamen sowohl aus der Region als auch darüber hinaus. Neben Mitmachaktionen für die Besucher standen auch Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen auf dem Programm.