StartseiteRegionalUckermarkHandgemachtes lockt nach Templin

Kunsthandwerker kommen

Handgemachtes lockt nach Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

In der Kurstadt ist wieder Töpfermarkt. Diesmal hat die Veranstaltung noch mehr zu bieten als im vergangenen Jahr.
Veröffentlicht:15.09.2018, 07:14

Artikel teilen:

Der Templiner Marktplatz gehört an diesem Wochenende wieder Kunsthandwerkern. Dort findet am Sonnabend und Sonntag der sechste Töpfermarkt statt. 29 Töpfer und Keramikkünstler sind diesmal dabei, so Sylvia Helbing, Mitarbeiterin der Tourismus Marketing Templin GmbH (TMT). Das seien neun mehr als 2017. Einige der Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr hätten von sich aus andere Kollegen angesprochen, weil es ihnen in Templin gut gefallen habe, erklärte Sylvia Helbing den Zuwachs. Das sei ein schöner Erfolg für die Veranstaltung.

Teilnehmer kommen aus drei Bundesländern

Die Töpfer, die an diesem Wochenende ihre Stände am Historischen Rathaus aufbauen, kommen aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen/Anhalt und Brandenburg. Angeboten werden sowohl Gebrauchs- als auch Dekorationskeramik. Geöffnet hat der Markt an beiden Tagen jeweils von 10 bis 17 Uhr. Mit von der Partie ist beim Töpfermarkt auch wieder das Blumengeschäft Nelson.