StartseiteRegionalUckermarkHelfer legen Erdwall für Eislaufbahn an

Herbstputz

Helfer legen Erdwall für Eislaufbahn an

Templin / Lesedauer: 1 min

Freiwillige haben am Sonnabend dafür gesorgt, dass Templins Kurmeile attraktiver wird. Jetzt muss nur noch Winter mit knackigem Frost kommen.
Veröffentlicht:20.10.2018, 07:27

Artikel teilen:

Pläne, in Templin eine sichere Eislaufbahn anzulegen, gab es alle Jahre wieder. Am Sonnabend haben freiwillige Helfer an der Kurmeile die Vorbereitungen dafür getroffen. Beim Herbstputz, zu dem die Stadt eingeladen hatte, schütten Templiner einen Erdwall um eine Fläche von circa 500 Quadratmeter in unmittelbarer Nachbarschaft zur BMX-Bahn auf. Angaben von Kurstadtkoordinator Sebastian Tattenberg zufolge dient die Barriere dazu, das Wasser zu halten, wenn dort im Winter bei Frosttemperaturen die Eisbahn angelegt werden soll. Mit dieser Idee werde die Kurmeile für die Templiner und ihre Gäste wieder ein Stück attraktiver.

Und auch an den kommenden Frühling haben Helfer des Herbstputzes bereits gedacht. Zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen des Wirtschaftshofes der Stadt pflanzten sie rund 500 Krokusse und Tulpen, die Olaf Gürtler von der Templiner Firma Uckemark Grün GmbH spendiert hatte. „Das wird der richtige Farbtupfer im Frühjahr für die Kurmeile”, so Sebastian Tattenberg.