StartseiteRegionalUckermarkHelfer und Neptun trotzen der Hitze

Sommerfest in Petznick

Helfer und Neptun trotzen der Hitze

Petznick / Lesedauer: 1 min

Die Petznicker hätten es leichter haben können und ihr Sommerfest am Gemeindehaus feiern, wo Strom und Wasser, alles fertig anliegt. Doch sie entscheiden sich anders.
Veröffentlicht:29.07.2013, 09:26

Artikel teilen:

Mit einer intakten Dorfgemeinschaft lässt sich vieles stemmen. Auch der Umzug eines ganzen Dorffestes an den See. "Das war zwar ziemlich aufwendig", bestätigte Ortsvorsteherin Sybille Lipski, "aber es hat sich gelohnt." Das ganze Dorf, Jung und Alt erlebten  so den Auftritt von Neptun, konnten die Volleyballspielern zuschauen und die Programmeinlagen erleben.

Doch das Wichtigste an diesem heißen Wochenende: Nicht nur die Gäste, sondern auch die Organisatoren konnten sich zwischendurch immer mal im See erfrischen. Der Wirtschaftshof der Stadt hatte für Strom am Festplatz gesorgt, die Mitstreiter vom Jugendhaus mit den Kindern Kostüme gebastelt.