:

Honig-Peeling durch Wespeninvasion gestrichen

Kleine Insekten führen zu Einschränkungen beim Saunavergnügen. Doch die Gefahr ist einfach zu groß.

Die Saunalandschaft der Natur Therme in Templin lockt in jeder Jahreszeit.
Caroline Liebow Die Saunalandschaft der Natur Therme in Templin lockt in jeder Jahreszeit.

Was haben Wespen mit dem vorübergehend geschmälerten Aufguss-Vergnügen in der Sauna-Landschaft der Templiner Natur Therme zu tun? Eine ganze Menge. Ihr Nestbau in unmittelbarer Nähe zur Natur Therme führt dazu, dass Saunagäste mindestens noch bis Ende August auf den beliebten Aufguss mit Honig-Peeling verzichten müssen. Zu groß ist einfach die Gefahr, dass die Insekten stechen und es dabei zu allergischen Reaktionen kommt. Doch ab September, so die Auskunft der Therme-Geschäftsführung, soll ein Peeling mit Honig wieder möglich sein.