StartseiteRegionalUckermarkKreuzung wird zur Rutschbahn

Gefährliche Glätte

Kreuzung wird zur Rutschbahn

Templin / Lesedauer: 1 min

Eine der Hauptdurchfahrtsstraßen von Templin musste am Mittwochmorgen gesperrt werden. Grund dafür war ein Feuerwehreinsatz.
Veröffentlicht:18.10.2017, 09:56

Artikel teilen:

In Templin hatte es am Mittwochmorgen die ersten Kraftfahrer eiskalt erwischt. Auf der Bundesstraße 109 am Beethovenplatz kamen sie mit ihren Wagen gehörig ins Schlittern. Die Fahrbahn war spiegelglatt. Ein Fahrzeug hatte dort offenbar massiv viel Diesel verloren, der sich über die gesamte Fahrbahn verteilte. Kraftfahrer berichteten, dass sich ihre Wagen nicht mehr lenken ließen. Statt um die Kurve zu fahren, seien sie geradeaus geschlittert.

Die Feuerwehr musste gerufen werden. Die Helfer sperrten die komplette Kreuzung ab und brachten Bindemittel auf den Kraftstoff auf. Nach Angaben des Einsatzleiters wurden auch die Mitarbeiter des städtischen Wirtschaftshofes hinzugezogen. Noch am Vormittag nahm die Kehrmaschine das restliche Bindemittel wieder auf.