HÖHEPUNKT DES JAHRES

Landfrauen-Team stemmt Erntefest

Das Erntefest in Annenwalde hat lange Tradition. Am Leben gehalten wird sie von einer kleinen Schar Enthusiasten. Doch es lohnt sich.
Nordkurier Nordkurier
Birgit Dornbusch fuhr die Festgäste gern mit einem alten Fendt-Traktor durchs Dorf.
Birgit Dornbusch fuhr die Festgäste gern mit einem alten Fendt-Traktor durchs Dorf. Sigrid Werner
Jacqueline Plüschka (links) und Carmen Schimmelpfennig sind seit vielen Jahren mit an Bord und haben immer noch Freude daran, den Gästen des Erntefestes Kuchen zu kredenzen.
Jacqueline Plüschka (links) und Carmen Schimmelpfennig sind seit vielen Jahren mit an Bord und haben immer noch Freude daran, den Gästen des Erntefestes Kuchen zu kredenzen. Sigrid Werner
Steffen Köhler aus Mittenwalde finanziert sich mit seinem Hobby den Erhalt des Oldie-Roburs. Seine Spaßkartoffeln, die Bamberger Hörnchen und Französisch Blau kamen gut an.
Steffen Köhler aus Mittenwalde finanziert sich mit seinem Hobby den Erhalt des Oldie-Roburs. Seine Spaßkartoffeln, die Bamberger Hörnchen und Französisch Blau kamen gut an. Sigrid Werner
Templin ·

Zwölf Mitglieder zählt der Verein der Landfrauenverband Densow noch. Doch aus dem kulturellen Leben der Region ist der Verband nicht mehr wegzudenken. Vor allem wegen der legendären Hefekuchen. Sage und schreibe 37 Bleche und sieben Springformen hatten die Landfrauen für das Annenwalder Erntefest im Neu Plachter Vereinshaus gebacken, oder sie waren gespendet worden.

Und so steuerten viele Besucher zur besten Kaffeezeit Annenwalde an. Da hatte schon Gerd-Winfried König für musikalische Einstimmung...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

zur Homepage